Es muss nicht immer Holz sein. Manchmal begeistert uns ein Boden und seine Eigenschaften so sehr, dass wir darüber berichten müssen. So auch der neue Avatara-Floor von ter Hürne. Hier ist es dem Hersteller aus Südlohn gelungen, einen Fußboden zu entwickeln, der die Vorteile von Holz und Laminat vereint. Dabei überzeugt er mit seinen Besonderheiten in der Wohnung und im Büro…

 

Avatara-Floor: Innovation zum Wohlfühlen

ter Hürne ist es bei seinem Produkt Avatara-Floor gelungen, die klassisch positiven und natürlichen Eigenschaften von Holz, durch den Einsatz innovativer Technologie mit den Vorteilen von Kunststoffböden wie Laminat und Vinyl zu vereinen. Dabei handelt es sich bei Avatara-Floor weder um Parkett noch um Laminat. Trotzdem bietet der neuartige Boden die herausragenden Eigenschaften von Holz und ist diesem, was Laufeigenschaften und Haptik anbelangt, zum Verwechseln ähnlich.

Seine wahren stärken entwickelt der Avatara-Floor aber vor allem im Vergleich zu Laminaten. So ist die Polymer-Oberfläche deutlich elastischer, weicher und wärmer als die Melamin- und Phenol-Harz-Oberfläche von Laminaten. Genau diese moderne Oberfläche sorgt letztendlich dafür, dass sich ein angenehmes, weiches und natürliches Laufgefühl einstellt. Hinzu kommt die natürliche Optik und Haptik Bodens. Wiederholt sich das Druckbild der Oberflächenstruktur bei Laminaten schon nach drei Quadratmetern steigt sie bei dem neuen Avatara-Floor um das Vierfache – auf ganzen fünfzehn Quadratmetern – an. Für das Auge ist dies kaum von der natürlichen Oberflächenstruktur des Holzes zu unterscheiden.

Es gibt jedoch einen weiteren Vorteil gegenüber Laminat- oder Vinyl-Böden. Avatara-Floor wurde mit einem Gesundheitszertifikat ausgezeichnet, da der Boden keine Weichmacher oder andere gesundheitsgefährdenden Substanzen enthält. Das macht den Bodenbelag zu einer interessanten Alternative, wenn kein Holz eingesetzt werden soll, man aber auf die natürliche Optik und das angenehme Gefühl von Holz nicht verzichten will.

Holz-Schröer - Boden von Avatara-Floor - holzbodenoptik im büro

Avatara-Floor kombiniert die Stärken von Holz und Kuststoffböden

  • eine spürbar wärmespeichernde Struktur
  • ein komfortables, weiches und gedämpftes Laufgefühl
  • belastbare und robuste Polymerschicht für eine schadlose und intensive Nutzung
  • ein antibakterieller, geruchs- und schadstofffreier, vom eco-Institut zertifizierter Boden

Avatara-Floor kommt in ansprechenden und vielfältigen Designvarianten

Was uns ebenfalls anspricht, sind die vielen Designvarianten die ten Hürne für den Avatara-Floor anbietet. Hier findet sich nahezu für jeden Geschmack und jedes noch so ausgefallene Raumkonzept der passende Boden.

Insgesamt kann der Kunde zwischen sechsundzwanzig Designs wählen. Hier gibt es beispielsweise Eiche cremeweiß der Fresh EditionEibe mandelbraun aus der Elegant Edition oder ausgefallene Varianten wie Treibholz Graubeige der Cool Edition.

Weitere Informationen

Auch die Webseite von ter Hürne bietet Interessierten zusätzliche Informationen und Hintergründe. Darunter auch das Avatara-Floor Produktvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer sich in der Wohnung, im Eigenheim oder im Büro für Avatara-Floor entscheidet, dem bietet der neue Bodenbelag eine Reihe von Vorteilen: